NutriKreativum

Kreativ Ernährung entdecken!



Mein Kreativum 

Widme dich der Liebe, der Kreativität und dem Backen mit ganzem Herzen, dann kommt immer etwas Gutes dabei raus!

Hier entfaltet sich meine Kreativität mit Lebensmittel und kann meiner Leidenschaft mit Herzblut nachgehen...

...feine Sachen entstehen... Rezepte werden ausprobiert... es wird geknetet...gerührt...gemischt...gerollt...geformt...gebacken...verarbeitet mit viel Gefühl und Geduld... am Schluss noch schön dekoriert um anschliessend mit Genuss und Freude gegessen zu werden.

Du wirst entdecken das ich mich vor allem dem UrDinkel widme. Er begleitet mich schon ein Weilchen und ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit seinen kulinarischen und wunderbar gesundheitlichen Eigenschaften ist es eines der wertvollsten Getreide, vorausgesetzt man achtet auf die Marke UrDinkel. Sie garantiert für alte, echte Dinkelsorten ohne Weizenkreuzung. Er bereichert meine Backstube und Küche mit vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten und sein nussiges und frisches Aroma begeistert mich. UrDinkel wird von engagierten Bauern angebaut und regional verarbeitet, was es gleich noch wertvoller macht. Sowieso ist es mir wichtig, wann immer möglich, regionale und saisonale Produkte zu verarbeiten.

Vielleicht suchst du eine neue Anregung die Lust macht, sich wieder einmal die Zeit zu nehmen um etwas selber herzustellen, auszuprobieren oder einfach mal den Alltag mit etwas neuem aufzupeppen? Dann könnte Dich ein UrDinkel - Kurs bei mir interessieren wo in kleinen Gruppen ab 3-6 Personen, Freude, Spass, Genuss und gute Gespräche dabei immer im Vordergrund stehen.

Allergien und Zutaten:

Bitte beachte dass die im Kurs hergestellten Produkte Zutaten aufweisen die während dem Kurs nicht  verändert werden können (wie Mehl, Butter, Rahm, Milch, Eier, Nüsse etc.). Solltest Du eine Allergie oder Intoleranz haben und nicht sicher sein, ob dieser Kurs dennoch für Dich geeignet ist und ob die kritische/n Zutat/en ersetzt werden können, schreib mir doch kurz eine E-Mail. Ich bin sehr offen und werde Dich gerne beraten.

Es würde mich freuen Dich in meinen Kursen begrüssen zu dürfen, Du mehr über den UrDinkel erfährst und wir zusammen kreativ sind.

Meine gemütliche Räumlichkeit




Mein Kurslokal ist bei der Kantonalen Lebensmittelkontrolle Solothurn gemeldet und wird entsprechend kontrolliert!!

 ...kleiner Einblick in meine Kurse...

Du erfährst viel Wissenswertes über den  UrDinkel.


Teamwork;-)

Mit ein bisschen Geduld und Hilfe schaffen es alle;-)

 Feines mit UrDinkel...vielseitig und kreativ...von süss bis salzig...

Diverse Produkte sind in meinem Kurslokal oder bei Anfrage über Bestellung erhältlich;-)


Mein UrDinkelmehl beziehe ich direkt von der Mühle Landshut! www.muehle-landshut.ch  Erhältlich auch bei mir im Kurslokal.

...und Eier direkt vom Hof  www.rudolfsfreilandeier.ch

Weihnachtsausstellung Schloss Waldegg

Immer am ersten Advents-Wochenende organisieren meine Schwester Nicole www.casa-fiori.ch und ich die  Weihnachtsausstellung in der heimeligen Scheune im Schloss Waldegg Feldbrunnen.   Die Ausstellung findet im ersten Adventswochenende vom Fr 29.11. - 01.12. 2024 wieder statt, wir freuen uns!